Den Wald erleben – Walderlebnistag in Hangelsberg

Den Wald entdecken konnten am 25.03.2017 Familien und Interessierte bei unserem Walderlebnistag in Hangelsberg.

Bei einer Führung auf dem Naturerlebnispfad gab es viel zu erleben. Revierleiter Herr Weichert begeisterte Groß und Klein mit viel Wissen und Erfahrung rund um das Thema Wald.

Hauptattraktion war die 590 Jahre alte Eiche und ein Pfad den Kinder mit verbundenen Augen an einem Seil lang gehen durften.

Der NABU Kreisverband Fürstenwalde und die Bürgerinitiative pro Hangelwald organisierten die Veranstaltung und begrüßten Ihre Besucher mit Infoständen, Lagerfeuer und Köstlichkeiten vom Grill. Für die Kinder gab es leckere Stockbrötchen.

Beim Nistkastenbau und Turnieren im Wettnageln konnten wir diesen wunderschönen Tag im Wald ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Akteure und natürlich besonderen Dank an Herr Weichert!